Von eComTAN zu SecureGo plus

Bislang haben Sie die eComTAN App für die Prüfung Ihrer Transaktionen verwendet. Zukünftig können Sie in der neuen SecureGo plus App die Vorteile der bequemen Direktfreigabe von Kreditkartenzahlungen nutzen und diese bald auch für Ihre Online-Banking Aufträge verwenden.

Anfang Mai 2021 werden wir die eComTAN App einstellen, so dass Sie sich bereits heute mit der neuen SecureGo plus App vertraut machen sollten. Nachstehend haben wir Ihnen beschrieben, wie Sie sehr einfach auf die SecureGo plus App wechseln können.

Bitte stellen Sie sich wie folgt von der eComTAN auf die SecureGo plus App um:

  • Löschen Sie die bisher genutzte eComTAN App noch nicht!
  • Installieren Sie auf Ihrem (neuen) Gerät die SecureGo plus App (Apple Appstore, Google Playstore) und richten Sie diese ein.
  • Melden Sie sich jetzt unter „Registrierung/Login“ mit Ihrer Kartennummer und der in die eComTAN App zugestellten TAN an.
  • Unter dem Punkt „Verfahren wechseln“ können Sie die Kreditkarten-Kennung Ihrer neuen SecureGo plus App eingeben.
  • Nach Bestätigung der richtigen Eingabe durch Abgleich der erhaltenen TAN nutzen Sie ab sofort die SecureGo plus App.

Falls Sie keine anderen Karten mit der eComTAN App nutzen, können Sie diese nun löschen. Andernfalls führen Sie obige Schritte für jede Mastercard / Visa Karte durch, die Sie mit der bisherigen eComTAN App verbunden hatten.

Sie haben Ihre eComTAN App bereits gelöscht?

In diesem Fall ist eine vollständige neue Registrierung erforderlich. Sie starten über den Punkt "Registrierung/Login" und fordern nach Eingabe der Nummer Ihrer Mastercard / Visa Karte und Bestätigung der Sonderbedingungen einen neuen Aktivierungscode an. Nach Erhalt (im Postfach im Onlinebanking oder per Brief) können Sie sich neu registrieren.

Registrierung/Login

Direkt zu Registrierung/Login als Kunde der folgenden Institute:
BBBank eG, PSD Bank, DONNER&REUSCHEL AG, Kurhessische Landbank eG, Triodos Bank N.V. Deutschland, Steyler Bank GmbH